https://astro.sixbytes.de/media/Sonstiges/start.jpg

 

Astronomie


„So ist das Wesentliche einer Kerze nicht das Wachs,
das seine Spuren hinterläßt, sondern das Licht.“
Antoine de Saint-Exupéry


Das Hobby der Astronomie ist vielfältig und bietet von allem etwas: Natur, Technik, Physik, eingefrorene Finger, leere Geldbeutel aber nicht zuletzt auch die bezaubernde Schönheit des Kosmos in all seinen Facetten. Die Beobachtung der Objekte und Phänomene des Weltalls zeigt auf, dass in uns das Universum selbst begonnen hat, über sich selbst, seine Herkunft, Sein und Werden nachzudenken.

Auf diesen Seiten siehst Du Fortschritt und Ergebnisse meiner Arbeit sowie möglicherweise für Dich nützliche Informationen rund um dieses faszinierende Thema.

 

 

 

 

 

 

Letzte Galeriebilder

Mondfinsternis 2018 Kombination

Mondphase

Mondphase

Mondphase 19.03.2024 03:37 Uhr.